Über den Autor von BigBodyBuilding.de

Dr. Dieter Zittlau


Dr. Dieter Zittlau schreibt und veröffentlicht nun seit über 25 Jahren über Themen des Kraftsports, über Training, Ernährung und das leidige Doping. Mit etlichen hundert Artikeln und 10 Büchern allein zum Thema Bodybuilding, von denen erst jüngst eines auch in Holland, Belgien und Kanada in der Landessprache erschienen ist, dürfte er schon etliche tausend Kraftsportler motiviert und angeleitet haben. Als Hochschuldozent war er etliche Jahre Fachbereichsleiter für Sportpädagogik und gilt heute als Fachmann auf dem Gebiet der Kommunikation und Psychologie. Als Fernsehgast durfte er unter anderem bei Jürgen von der Lippe auf der Bühne die Kunst des Bankdrückens vorführen und war vor noch nicht allzu langer Zeit als Anabolikafachmann im ZDF zu sehen.
Hier eine Auswahl seiner aktuellen Bücher




Dr. Dieter Zittlau (rechts) mit dem Mr. Olympia Gewinner von 1983 Samir Bannout (links)